Gold gilt seit Jahrhunderten als eines der wertvollsten Metalle. Es gibt viele Merkmale, die Gold von anderen Mineralien unterscheiden. Die wichtigste davon ist, dass Gold kein Magnetfeld erzeugt. Wenn wir über seine anderen Eigenschaften sprechen, ist das spezifische Gewicht von Gold ziemlich hoch. Aus diesem Grund ist es schwerer als Imitationsschmuck. 22 Karat Gold, das in der Schmuckindustrie weithin bevorzugt wird, hat einen tiefen Klang. Gold mit geringerem Karatgehalt oder gefälschter Schmuck erzeugen einen höheren Ton.
Wenn Goldschmuck zum Verkauf angeboten wird, sind Karat und Reinheitsgrad auf dem Schmuckstück eingeprägt. 916, 750, 585 usw. Zahlen wie; Es ermöglicht uns, den Wert von Gold zu verstehen. Darüber hinaus kann Goldschmuck Karatangaben wie 22K, 18K, 10K enthalten. Wenn wir uns die Schmuckindustrie ansehen, stellen wir im Allgemeinen fest, dass bei verschiedenen Schmuckstücken unterschiedliche Karatgoldsorten bevorzugt werden. Zum Beispiel; meist 22 Karat in Armbändern; 18 Karat Diamanten und Edelsteine; Bei eher lässigem Schmuck wird Gold mit 14 Karat oder weniger verwendet.
Wie erkennt man zu Hause, ob ein Goldarmband Gold ist?
Sie können feststellen, ob das Goldarmband echt oder gefälscht ist, indem Sie auf ein paar Details achten. Ein Magnet zu Hause wird Ihnen dabei helfen. Denn Goldmetall muss, wenn es von einem Magneten gehalten wird, der Anziehung widerstehen. Wenn der Goldschmuck vom Magneten angezogen wird, handelt es sich wahrscheinlich um eine Fälschung und nicht um ein Original.
Wie erkennt man am einfachsten ein Goldarmband?
Der einfachste Weg zu verstehen, dass ein Armband aus Gold ist; Wenn Sie den Schmuck abholen, ist dieser mit einem Stempel versehen, der Auskunft über Karat und Reinheit des Goldes gibt. Wenn Sie diesen Stempel auf der Innenseite des Goldarmbandes nicht sehen können, können Sie davon ausgehen, dass es sich bei dem Schmuck um eine Fälschung handelt.
Wie lässt sich feststellen, ob ein Goldarmband echt oder eine Fälschung ist?
Es gibt viele realistische Methoden, um festzustellen, ob ein Goldarmband gefälscht oder echt ist. Die einfachste Methode ist die oben erwähnte Magnetmethode. Echtes Gold wird nicht von einem Magneten angezogen. Eine andere Methode besteht darin, auf das Gewicht des Schmucks zu achten. Weil Gold mehr wiegt. Wenn der Schmuck, den Sie haben, leicht ist, könnten Sie vermuten, dass es sich um eine Fälschung handelt. Darüber hinaus ist der Karat- und Reinheitsgrad eines echten Goldschmuckstücks auf dem Schmuckstück eingeprägt. Es ist notwendig, diesen Stempel zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der Schmuck echt ist oder nicht. Viele Goldschmuckstücke tragen neben dem Karat- und Reinheitszeichen auch das Firmenzeichen. Auch der Firmenstempel ist sehr wichtig , um volles Vertrauen in die Echtheit des Schmucks zu haben . Jede Mine hat ihre eigene einzigartige Farbe. Besonders leicht lässt es sich von Gelbgold, Kupfer und Messing trennen. Daher ist es sinnvoll, die Farbe des Schmucks zu berücksichtigen.
Gold galt von jeher als sehr wertvoll und hat diesen Wert stets beibehalten. Deshalb ist es eine teure Mine. Wenn der von Ihnen gewählte Goldschmuck zu einem günstigen Preis verkauft wird, sollten Sie diesbezüglich misstrauisch sein.
Viele Schmuckstücke werden vergoldet zum Verkauf angeboten. Dies kann man verstehen, indem man einen Tropfen Nitritsäure auf den Goldschmuck tropft. Wenn die Säure grün wird, ist der Schmuck entweder vergoldet oder aus Metall. Wenn die Säure golden wird, ist sie aus vergoldetem Messing; Wenn es milchig wird, ist es mit Gold versilbert; Auch wenn es keine Veränderung gibt, ist es aus echtem Gold.