Da Silber ein weiches Metall ist, lässt es sich in seiner jetzigen Form nur sehr schwer verarbeiten. Um Silber leichter zu verarbeiten und haltbarer zu machen, muss es mit anderen Metallen gemischt werden.
Es wird mit Legierungen aus verschiedenen Materialien vermischt. Die Vermischung von Silber in seiner Rohform mit der Legierung erfolgt in unterschiedlichen Verhältnissen. Dies ist
Der Legierungsgehalt der Mischung bestimmt den Wert des Silbers.
Es ist nicht einfach, zwischen den verschiedenen Arten von Silber zu unterscheiden, die in vielen verschiedenen Formen existieren. Den wahren Wert von Silber zu bestimmen, ohne ein Verfahren anzuwenden, ist eine Frage des Fachwissens. Die Silberarten, denen wir häufig in Schmuckstücken begegnen, und ihre Eigenschaften sind wie folgt.
Sterlingsilber
Kupfer wird als Legierungsmaterial für Sterlingsilber verwendet, das zum größten Teil aus reinem Silber besteht. Sterlingsilber besteht zu 92,5 Prozent aus reinem Silber und zu 7,5 Prozent aus Legierungselementen. Sterlingsilber, das häufig für Schmuck verwendet wird, ist aufgrund des Legierungsmaterials Kupfer äußerst haltbar. Aus diesem Grund wird reines Silber bei der Herstellung von langlebigen Silberwaren oder Schmuckstücken bevorzugt. Neben Kupfer werden in der Silberbergbauindustrie auch Legierungsstoffe wie Platin, Germanium, Silizium und Zink verwendet.
Reines Silber
Reines Silber ist Silber, das keine Metalle oder Basislegierungen enthält. Diese reinste Form von Silber ist weich und biegsam. Es ist daher nicht sehr haltbar. Reines Silber kann durch Hämmern bearbeitet werden. Es ist sogar möglich, Ader für Ader zu schneiden. Es ist nach Gold eines der wertvollsten Elemente. Aus diesem Grund muss es beim Verkauf angegeben werden. Der Reinheitsgrad von Silber, das für kommerzielle Zwecke verwendet wird, sollte zwischen 999 und 1000 liegen.
Wie Gold kann auch Silber als Anlageinstrument verwendet werden. Es ist wichtig, dass Silber, das als Anlageinstrument betrachtet wird, ein Zertifikat besitzt.
Silber nimmt aufgrund seiner Farbe und seines Glanzes einen wichtigen Platz in der Schmuckindustrie ein. Schmuck aus reinem Silber ist sehr
filigrane Struktur. Reiner Silberarmband, der eine zerbrechliche Struktur aufweist, weil er keine Legierungen enthält, sollte vorsichtig und behutsam verwendet werden.
Wenn es um die Haltbarkeit geht, wird Schmuck aus 925er Sterlingsilber dem Schmuck aus reinem Silber vorgezogen. Silber, das durch seine Schönheit und seinen Glanz besticht, ist ein Element, das mit seiner weißen Farbe sowie vielen aus der Natur gewonnenen Elementen die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Versilberung
Beim Versilbern wird ein beliebiges Nicht-Silber-Metall mit Silber überzogen. Dieses Verfahren wird in Silbercyanid-Tanks durchgeführt. Der Zweck dieses Verfahrens, das mit Hilfe der Elektrolyse durchgeführt wird, besteht in der Regel darin, das betreffende Objekt zu schützen. Leider wird die Versilberung heutzutage auch zu betrügerischen Zwecken missbraucht. Es gibt viele Schmuckstücke, die nicht aus Silber bestehen, sondern mit Silber überzogen sind und unter dem Namen "echtes Silber" verkauft werden. Um sich von diesen böswilligen Verkäufern fernzuhalten, ist es sinnvoll, Silberschmuck nicht an unbekannten Orten zu kaufen.
Versilberte Produkte oder Schmuck sind für Lalen schwer zu erkennen. Die Versilberung wird in der Regel auf Gegenstände aufgebracht, die nicht so wertvoll wie Silber sind. Versilberte Gegenstände und Schmuck, die nicht vollständig aus Silber bestehen, aber als Silber präsentiert werden, sind eine Quelle der Enttäuschung für Käufer.
Das enttäuscht die Käufer. Diese Situation verursacht auch einen wirtschaftlichen Schaden für die Käufer.
Worauf sollte ich beim Kauf von Silberschmuck achten?
Silber ist das beliebteste Edelmetall in der Schmuckbranche und strahlt dank seiner Schönheit und seines Glanzes eine einzigartige Atmosphäre aus.
Schmuck aus diesem Edelmetall zieht die Aufmerksamkeit jeder Frau auf sich. Aufgrund der Präsenz von Betrügern auf dem Markt sollten Sie beim Kauf von Silberschmuck jedoch vorsichtig sein. Sie denken, dass Sie Silberschmuck von bester Qualität kaufen, aber nach einer Weile werden Sie feststellen, dass der gekaufte Schmuck in Wirklichkeit versilbert ist.
Versilberter Schmuck ist auf den ersten Blick nicht leicht zu erkennen. Erkennbar ist er jedoch an den Abnutzungserscheinungen.
Abnutzungserscheinungen aufgrund von Gebrauch oder Zeit. Um eine solche schlechte Erfahrung zu vermeiden, können Sie Silberschmuck vom Königlicher Goldarmband kaufen.
Damit Silber als wertvoll angesehen werden kann, ist es wichtig, dass die Menge der verwendeten Legierung im idealen Verhältnis steht. Je nach der Menge der verwendeten Silberlegierung gibt es drei verschiedene Arten von Silber. Diese sind
- 800 Karat
- 900 Karat
- 925 Karat
Diese Karatzahlen geben die Menge der im Silber verwendeten Legierung an, und diese 3 Karat sind wertvoller als eine Versilberung. Um diese Werte zu erhalten
Die Berechnungen basieren auf 1 Kilogramm. Um 800 Karat Silber zu erhalten, werden 800 Gramm reines Silber verwendet. Die restlichen 200 Gramm bestehen aus einer Legierung. Die Legierungsmenge beträgt 100 Gramm für 900-karätiges Silber und 75 Gramm für 925-karätiges Silber. Diese Karatzahlen sind auf fast jedem Silberschmuck oder Silberbesteck zu finden. Aufgrund von böswilligen Absichten reichen die Karatzahlen allein jedoch nicht aus, um echtes Silber zu repräsentieren. Denn es ist äußerst einfach, diese Karatzahlen auf versilberten Schmuck oder Gegenstände zu stempeln.
Nur Spezialisten auf diesem Gebiet können den wahren Wert von Silber bestimmen. Diese können echtes Silber nur am Gewicht des Silbers erkennen.
nur Silber Es gibt auch einige physikalische Tests zur Bestimmung von echtem Silber. Es wäre jedoch vorteilhafter, zuverlässige Stellen zu wählen, bei denen Sie Silberschmuck zu seinem tatsächlichen Wert kaufen können, ohne sich mit all dem auseinandersetzen zu müssen. Mode Silver ist eine der wenigen Firmen, deren Silberschmuck in der Branche hoch angesehen ist.