Wie macht man Gold?
Gold hat seinen Wert über Jahre hinweg bewahrt und gilt seit den ersten Epochen der Menschheitsgeschichte als wertvoll. Es wurde von den Menschen sowohl als Schmuck, Goldarmband als auch zur Akkumulation bevorzugt. Wie kommt dieses leuchtend gelbe Edelmetall nun in der Natur vor? Dieses Edelmetall entsteht durch die Schichtung von geschmolzenem Gestein, Magma genannt, in festem Gestein.
Flüssiges Gold im Magma füllt sich dank des Drucks, der durch Erdbeben und andere geologische Bewegungen entsteht, in das Gestein. Darüber hinaus führen natürliche Faktoren wie Wind und Wasser dazu, dass Gold in Bachbetten auftritt.
Wenn wir fragen, wo heute Gold gefunden wird, lautet unsere Antwort: in Gesteinen, Felsen, Bachbetten, Vulkangestein und Bachbetten. Der größte Teil des Goldes auf der Erde befindet sich in Goldablagerungen zwischen Gesteinen.
Wie gewinnt man Gold?
Gold, das im Laufe der Geschichte als eines der wertvollsten Elemente galt, ist ebenso schwer zu gewinnen wie zu finden. Dank der sich entwickelnden Technologie gibt es jeden Tag Innovationen für den Goldgewinnungsprozess und der Prozess wird von Tag zu Tag einfacher und schneller.
Wie gelangt man also zur kostbaren Goldmine? Gold wird durch Ausgrabungen im Land oder durch den Abbau von Gestein gewonnen, die Goldminen genannt werden. Wenn wir fragen, wie das gewonnene Gold vom Boden getrennt wird, wird es durch den Siebprozess von Gold, Erde und Gesteinsstücken getrennt. Zu diesem Zweck werden Goldminen angelegt, indem man tief in die Erde vordringt.
Wie wird Gold verarbeitet?
Nach der Goldgewinnung wird es durch chemische Behandlungen wie Kohlenstoff und Zyanid gereinigt. Cyanid wird besonders bei der Reinigung von feinkörnigem Gold aus Gesteinen bevorzugt.
Wie schmilzt man Gold?
Beim Goldschmelzprozess ist starke Hitze erforderlich. Aus diesem Grund wird dieser Prozess in Schmieden oder Öfen durchgeführt. Durch den Schmelzprozess kann Gold neue Formen erhalten.
Wie wird Gelbgold hergestellt?
Die reine Form von Gold, die in der Natur vorkommt; Es hat eine gelbe Farbe. Daher ist keine Mischung erforderlich, um diese Farbe zu erzielen. Aus Gold gefertigter Schmuck hat von Natur aus eine gelbe Farbe.
Wie wird Weißgold hergestellt?
Damit Gold weiß ist, ist es notwendig, Gold mit einer Mischung aus Nickel und Platin zu kombinieren. Nach dieser Begegnung entsteht ein leicht cremefarbenes, graues Gold. Abschließend wird eine Radiumbeschichtung aufgetragen, um ein strahlenderes weißes Aussehen zu erzielen.
Wie wird Roségold hergestellt?
Das Mischen von Gold mit Kupfer verleiht dem Gold rosa Farbtöne. Dieses Gold wird auch Roségold genannt.
Was sind die Unterschiede zwischen Goldmünzen aufgrund ihrer Farbe?
Gold hat in seinem natürlichen Zustand eine gelbe Farbe. Gold anderer Farben erhält diese Farben, wenn es mit einer bestimmten Mischung kombiniert wird. Aus diesem Grund kann sich die Farbe von Gold außer Gelbgold im Laufe der Zeit ändern und erfordert besondere Pflege.