Jetzt wissen wir alle, dass der 8. März auf der ganzen Welt als Frauentag gefeiert wird. Allerdings wissen wir möglicherweise nicht, warum dieses Datum zum Internationalen Frauentag erklärt wurde. Aus diesem Grund wollten wir die Geschichte des 8. März, des Internationalen Frauentags, erzählen, der ein besonderer und bedeutungsvoller Tag für Frauen ist .
Machen Sie den Frauen, die Ihnen am Herzen liegen, am 8. März, dem Internationalen Frauentag, ein besonderes Geschenk! An diesem besonderen Tag können Sie sie daran erinnern, wie stark sie sind. So können Sie mit Ihrer Gabe zeigen, dass sie allen Schwierigkeiten des Lebens gewachsen sind. Wählen Sie am 8. März, dem Internationalen Frauentag, der allen Frauen auf der Welt gewidmet ist, durchdachte und sorgfältig vorbereitete Geschenke.
"Königlicher Goldarmband" bietet wieder einmal die schönsten und durchdachtesten Geschenke für Frauen. Mit der Kollektion zum Internationalen Frauentag am 8. März bietet es Ihnen die schönsten Geschenke, mit denen Sie den Frauen in Ihrem Umfeld eine Freude machen können. Die Kollektion "Goldarmband Damen" können Sie sich in unserem Shop für Frauentagsgeschenke ansehen.
Wie kam es zum Internationalen Frauentag am 8. März?
Tatsächlich gibt es Meinungen, dass mehr als ein Ereignis dazu beigetragen hat, dass der Internationale Frauentag als 8. März bekannt wurde. Es ist nicht genau bekannt, welches Ereignis eine Rolle bei der Erklärung des 8. März zum Internationalen Frauentag gespielt hat.
Was ist heute die Geschichte des Internationalen Frauentags am 8. März? Jeder ist sehr neugierig auf die Antwort auf die Frage. Der wahre Grund, warum der 8. März zum Internationalen Frauentag erklärt wurde, ist bekannt. Wir wollten jedoch die geäußerten Meinungen mit Ihnen teilen. So finden Sie eine Antwort auf die Frage „Was ist die Geschichte des Internationalen Frauentags am 8. März?“
Ereignisse, die den Weg für die Entstehung des Internationalen Frauentags ebneten
- Am 8. März 1908 begannen in New York, USA, Kundgebungen, Märsche und Streiks unter der Führung sozialistischer überwiegend weiblicher Arbeiter, die Gewerkschaftsrechte und Frauenwahlrechte forderten.
- Nachdem die Polizei am 8. März 1957 streikende Arbeiterinnen in einer Textilfabrik in New York, USA, angegriffen hatte, wurden die Arbeiter während des Vorfalls in der Fabrik eingesperrt. Bei dem Brand, der in der Fabrik ausbrach, konnten 129 darin eingeschlossene Frauen nicht entkommen und verbrannten. Wir können sagen, dass dies die Antwort auf die Frage ist, warum 1957 129 Frauen starben.
- Auf der 2. Internationalen Frauenkonferenz, die am 26. und 27. August 1910 in Kopenhagen, Dänemark, stattfand, schlugen die Abgeordneten der deutschen Sozialdemokratischen Partei Clara Zetkin, Kate Duncker, Rosa Luxemburg und ihre Freundinnen vor, von nun an einen Tag im Jahr zum „Tag der Frau“ zu erklären am. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Allerdings stand bei dieser Konferenz der Termin des Frauentags am 8. März noch nicht fest.
- Am 25. März 1911 brach in der Triangle Shirtwaist Factory in New York, USA, ein Feuer durch Zigarettenstummel aus. Arbeiter konnten nicht entkommen und starben im Inneren, weil die Aufzugstüren und Notausgangstüren verschlossen waren.
- Im Jahr 1921 wurde auf der Internationalen Kommunistischen Frauenkonferenz im Rahmen des 3. Internationalen Kongresses in Moskau der „Internationale Tag der arbeitenden Frauen“ auf den 8. März festgelegt, wobei der damals geltende „Klasse gegen Klasse“-Ansatz übernommen wurde. In den 1930er Jahren wurde der Tag jedoch zum „Internationalen Frauentag“.
Obwohl der Internationale Frauentag in jenen Jahren ein Tag war, den einige Länder nur ungern feierten, wurden die Feierlichkeiten zum Frauentag auf der ganzen Welt stärker, als er Ende der 1960er Jahre in den USA gefeiert wurde. Am 16. Dezember 1977 erkannte die Generalversammlung der Vereinten Nationen die Feier des 8. März als „Internationalen Frauentag“ an und erklärte ihn offiziell.
Das war die Geschichte vom 8. März, der heute als Frauentag gefeiert wird. Nun möchten wir Ihnen ein paar Geschenke vorschlagen, die den Frauen, die Ihnen am Herzen liegen, an diesem besonderen Tag eine Freude machen können.
Geschenkvorschläge für den 8. März
Wenn Sie auf der Suche nach einem durchdachten, hochwertigen und reichhaltigen Geschenk für diesen wichtigen Tag sind, hat das Königlicher Goldarmband die Lösung! Mit unseren Kollektionen, die Luxusgüter wie Gold, Silber und Diamanten in sich vereinen, können Sie die Frauen in Ihrer Umgebung erfreuen. Sie können auch ihr Leben verschönern.
Besuchen Sie die Geschenkeseite für Frauen von Königlicher, um den Frauen, die Ihnen wichtig sind, zum Frauentag eine besondere Freude zu machen. Wir haben einige Kollektionen zusammengestellt, um Sie zu inspirieren.